Budokan Banner Budokan Banner Budokan Banner Budokan Banner

Login Form

Budokan Landshut

Herzlich willkommen auf unserer Website!

Wir sind die Abteilung für Kampfkunst im ETSV 09 Landshut.

Die Kampfkunst hat im ETSV eine lange Tradition. Karate wird hier seit nahezu 50 Jahren trainiert.
Nach und nach sind zwei weitere japanische Kampfkünste dazu gekommen. Mitte der 90er Jahre Kobudo und 2006 Iaido.

Allen diesen Sparten ist die selbstauferlegte Verpflichtung zur Tradition gemeinsam.
Wir trainieren weder für Wettbewerbe noch für Schaukämpfe, noch hetzen wir von Gürtelprüfung zu Gürtelprüfung, sondern wir versuchen, durch die intensive Beschäftigung mit den jeweiligen Techniken, die Seele des Karate, Kobudo, Iaido und der europäischen Kampfkünste lebendig zu erhalten.Do

Dazu berufen wir uns auf jahrhundertealte Quellen und Lehrer bzw. Dachverbände, die sich gleichfalls diesen Traditionen verschrieben haben. Beispielsweise auf die „Japan Karate Association“ JKA oder den Kobudo-Kwai.