Wir gratulieren zum 110. Geburtstag

ShowtrainingKids1Am letzten Septemberwochenende hat der ETSV 09 sein 110-jähriges Vereinsjubiläum gefeiert. Und natürlich hat auch das Budokan Landshut die Feierlichkeiten mit einem Showtraining am Sonntag unterstützt. Als Erste gingen die Kids an den Start und durften zeigen, was sie können. Danach gaben Karate, Kobudo und Iaido jeweils einen neunzigminütigen Einblick hinter die Kulissen des Trainingsalltags.
Gegründet wurde der ETSV 09 als Freie Turnerschaft Landshut am 15. September 1909. Die Kampfkunst hat im Verein eine lange Tradition. Karate wird hier seit fast 50 Jahren trainiert. Mitte der 90er-Jahe kam Kobudo und 2006 Iaido dazu. Wir gratulieren dem ETSV 09 zum Jubiläum und freuen uns, dass wir mit dabei sein durften.

 

  ShowtrainingErwachsene1

ShowtrainingErwachsene2